Rückblick 2016

Neuer Rekord: 1.463 Unternehmensbesuche!

Dritte Auflage von „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ war ein voller Erfolg

Am 2. November 2016 hieß es zum dritten Mal: INDUSTRIE ZUM ANFASSEN im Thüringer Wald. Die Tore von 30 Unternehmen standen für einen Abend weit offen und das Interesse, Industrie live zu erleben sowie Produkte, Technologien, Berufsbilder und Karrierechancen kennenzulernen, war riesig. Am Ende wurden 1463 Unternehmensbesuche registriert – ein neuer Rekord, trotz Limitierung der Firmenzahl. Das zeigt, dass die Industrie im Thüringer Wald immer mehr Aufmerksamkeit gewinnt und zunehmend das Image der Region prägt.

Die Motivationen der Teilnehmer waren breit gefächert: Beispielsweise loteten Schüler „bei laufender Produktion“ ihre berufliche Zukunft aus und machten sich ein Bild von der Arbeit in der Industrie, Studenten suchten den ersten Berufseinstieg, Arbeitssuchende ihren neuen potenziellen Arbeitgeber oder allgemein Interessierte informierten sich ganz einfach, welche Produkte in den Unternehmen vor „ihrer Haustür“ produziert werden.

Impressionen INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald 2016:

Share This