Presse-Archiv 2015

Alle Pressemitteilungen zu INDUSTRIE INTOUCH 2015 im Überblick

Das Event wird durch den Verein forum Thüringer Wald e.V. veranstaltet, der durch INDUSTRIE INTOUCH die hohe Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Industrieregion Thüringer Wald präsentiert. In den Jahren 2011 und 2012 hatte der Verein die LANGE NACHT DER INDUSTRIE Thüringer Wald als Träger begleitet und setzt in deren Nachfolge die Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH im Thüringer Wald neu auf. An dieser Stelle finden Sie Veröffentlichungen zur Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald.

Industrie die begeistert – INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald

Riesige Resonanz zur zweiten Auflage von „ INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“

Zum zweiten Mal gingen am 4. November 2015 die Menschen im Thüringer Wald auf Tuchfühlung mit der Industrie. 30 Unternehmen öffneten ab 16:00 Uhr bis weit in die Nacht ihre Türen und präsentierten den Teilnehmern ihre Produkte, Technologien, Berufsbilder und Karrierechancen. Die Region war in Bewegung und das Interesse, Industrie live zu erleben, riesig. Am Ende wurden 1.306 Unternehmensbesuche registriert.

Download Pressemitteilung: Industrie die begeistert – INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald (PDF, ca. 0.2 MB)

Noch 4 Wochen bis zur 2. Auflage von INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald

Schon jetzt über 400 Besucheranmeldungen

Seit September laufen über www.industrie-intouch.de die Besucheranmeldungen zu „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ am 4. November 2015 auf vollen Touren. Bereits über 400 Besucheranmeldungen sind für die zweite Auflage des Events, dass unter dem Motto „INDUSTRIE ZUM ANFASSEN“ steht, eingegangen. 30 Unternehmen aus fünf Landkreisen im Thüringer Wald und damit sechs Betriebe mehr als zur erfolgreichen Premiere im letzten Jahr öffnen den Besuchern am Veranstaltungstag ab 16:00 Uhr die Türen. Sie gewähren auf ganz individuelle Weise exklusive Einblicke hinter die Kulissen, die Produktion und in verschiedenste Berufe.

Download Pressemitteilung: Noch 4 Wochen bis zur 2. Auflage von INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald (PDF, ca. 0.2 MB)

Start der Besucheranmeldung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald

Start für Besucheranmeldung von „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“

Ab 1. September 2015 können sich interessierte Besucher für die diesjährige Veranstaltung „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ online anmelden. 30 Industrieunternehmen aus der ganzen Region Thüringer Wald öffnen am 4. November 2015 ihre Tore. Schüler, Studenten, Eltern, Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuchende sowie allgemein Interessierte können an diesem Tag exklusiv hinter die Kulissen von Produktion, Technik und Arbeitsplätzen schauen und sich über Perspektiven in Beruf und Ausbildung informieren. Die Unternehmensprogramme sind in diesem Jahr mit noch mehr spannenden Highlights, wie Mitmach-Aktionen, Technik-Talks oder Speed-Datings, gespickt – ganz nach dem Motto „INDUSTRIE ZUM ANFASSEN“. Auf www.industrie-intouch.de können sich Neugierige über die Unternehmen und Durchgänge informieren und sich kostenfrei einen der teilweise limitierten Plätze in ihrem Wunschunternehmen sichern.

Download Pressemitteilung: Start der Besucheranmeldung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald (PDF, ca. 0.3 MB)

INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald für Unternehmen bereits ausgebucht!

30 Industriebetriebe sind dabei.

Die Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald, die im letzten Jahr ihre erfolgreiche Premiere feierte, steht auch in diesem Jahr hoch im Kurs bei den Unternehmen. Bereits vor Anmeldeschluss am 31. Mai 2015 ist das Teilnehmerlimit erreicht. 30 Industriebetriebe aus fünf Landkreisen im Thüringer Wald und damit sechs Betriebe mehr als im letzten Jahr werden zur zweiten Auflage am 4. November 2015 ihre Tore öffnen. Sie werden sich als zukunftsfähige Unternehmen und interessante Arbeitgeber präsentieren.

Download Pressemitteilung: INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald für Unternehmen bereits ausgebucht! (PDF, ca. 0.2 MB)

Industrieregion Thüringer Wald

Unternehmen werben um Fachkräfte und präsentieren sich als attraktive Arbeitgeber

Die neuesten Kennzahlen der Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) belegen es einmal mehr, der Thüringer Wald ist eine Industrieregion. 44 Prozent der steuerbaren Umsätze werden in der Industrie erwirtschaftet. Allein 32 Prozent der Beschäftigten sind in der Industrie tätig, Tendenz steigend.

Download Pressemitteilung: Industrieregion Thüringer Wald (PDF, ca. 0.2 MB)

Kick-off für INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald 2015

Anmeldestart für Unternehmen
am 16. Februar 2015

Das im letzten Jahr erstmalig durchgeführte Veranstaltungsformat INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald geht in die nächste Runde. Die sehr gute Resonanz und vor allem die ausgezeichneten Bewertungsnoten der Besucher und beteiligten Unternehmen für die Premiere gaben den Ausschlag für diese Entscheidung. Ab dem 16. Februar 2015 können sich Industrieunternehmen und industrienahe Dienstleister für die zweite Auflage anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 limitiert. Die Firmen werden am 4. November 2015 unter dem Motto „Industrie zum Anfassen“ ihre Tore für interessierte Besucher öffnen und sich als zukunftsfähige Unternehmen und attraktive Arbeitgeber präsentieren.

Download Pressefoto: Dr. Peter Traut, Präsident IHK Südthüringen und Vorsitzender forum Thüringer Wald e.V. (JPG, ca. 2.6 MB)

v

Presse-Kontakt:

Industrie- und Handelskammer Südthüringen
98529 Suhl-Mäbendorf

E-Mail: info [at] suhl.ihk.de

Ihre Ansprechpartner:

Dr. Ralf Pieterwas
E-Mail: pieterwas [at] suhl.ihk.de

Cornelia Grimm
Regionalmanagerin
E-Mail: grimm [at] forum-thueringer-wald.de

Veranstaltet von:

IN ZUSAMMENARBEIT MIT:

forum Thüringer Wald e. V.
Bahnhofstraße 4-8
98527 Suhl
www.forum-thueringer-wald.de

Logo IHK Industrie- und Handelskammer Südthüringen - Zur Internetseite
Logo Handwerkskammer Südthüringen - Zur Internetseite

Unterstützt von:

Logo Antenne Thüringen - Zur Internetseite der ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG
Logo Freies Wort - Zur Internetseite der Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Logo Radio Top 40 - Zur Internetseite Radio Top 40, ein Unternehmen von ANTENNE THÜRINGEN GmbH & Co. KG
Logo Südthüringer Zeitung - Zur Internetseite der Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Logo Thüringer Agentur Für Fachkräftegewinnung (ThAFF) - Zur Internetseite
Logo Meininger Tageblatt - Zur Internetseite der Suhler Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Logo Agentur für Arbeit Suhl – Zur Internetseite

Weitere Projekte des forum Thüringer Wald e. V.:

Logo t-wood.de Liebe deinen Wald - Zur Internetseite von t-wood - Deine Community im Thüringer Wald
Logo Thüringer Wald Firmenlauf  –  Zur Internetseite
Logo Bildungscamps Thüringer Wald - Zur Projekt-Webseite des forum Thüringer Wald e.V.
Logo Unternehmerfreundliche Verwaltung - Zur Projekt-Webseite des forum Thüringer Wald e.V.