1. November 2017  |  INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald – Industrie zum Anfassen  |  Zum 4. Mal in Folge

Presse

Aktuelle Nachrichten und Hintergründe zu INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald 2017

Das Event wird durch den Verein forum Thüringer Wald e.V. veranstaltet, der durch INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald die hohe Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft der Industrieregion präsentiert. An dieser Stelle finden Sie Veröffentlichungen zur Veranstaltung INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald.

Industrie präsentierte sich attraktiv und zukunftsfähig!

4. Auflage von „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ mit Besucherrekord

Die Veranstaltung „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ am 1. November 2017 war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und erwies sich als Besuchermagnet. Am Ende wurden 2.086 Unternehmensbesuche registriert – ein neuer Rekord. In 35 Unternehmen im Thüringer Wald konnten die Besucher auf Tuchfühlung mit der Industrie gehen. Diese öffneten für einen Abend ihre Tore und präsentieren sich als attraktive und zukunftsfähige Arbeitgeber. Unter dem Motto „Industrie zum Anfassen“ beeindruckten viele Unternehmen mit spannenden Programmen, vom Tanz der Roboter über die Präsentation eines Porsche Showcars bis zum Löten von eigenen Mitbringseln.

Download Pressemitteilung: INDUSTRIE INTOUCH mit Besucherrekord (PDF, ca. 0.1 MB)

Industrie rührt die Werbetrommel für Job und Ausbildung!

Bereits über 700 Anmeldungen zu „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“

Berufe in der Praxis kennenlernen, Perspektiven finden und modernste Technik live erleben – bei „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ am 1. November 2017 ab 16 Uhr können die Besucher auf Tuchfühlung mit Unternehmen vor ihrer Haustür gehen. Unter dem Motto „INDUSTRIE ZUM ANFASSEN“ erwarten sie spannende Programme und exklusive Einblicke hinter Industrietore, die sonst verschlossen sind. Bereits über 700 Interessierte haben sich ein Ticket für ihren Unternehmensbesuch gesichert. Teilweise ist die Besucherzahl limitiert.

Download Pressemitteilung: Industrie rührt die Werbetrommel für Job und Ausbildung! (PDF, ca. 0.1 MB)

Anmeldestart für 4. Auflage „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“

Erstmalig öffnen 35 Unternehmen ihre Türen

Am 1. September 2017 startete die Online-Anmeldung für die vierte Veranstaltung „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“. In diesem Jahr öffnen 35 Unternehmen und damit fünf mehr als im Vorjahr ihre Türen. Unter dem Motto ANFASSEN, DABEI SEIN und ERLEBEN präsentieren die Unternehmen Ausbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen, Technologien und Produkte. INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald bringt die Menschen und Firmen der Region näher zusammen.

Download Pressemitteilung: Anmeldestart für 4. Auflage „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ (PDF, ca. 0.2 MB)

„INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ auf Wachstumskurs

Der Industrietag „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ wird in diesem Jahr umfangreicher als in den drei Jahren zuvor.

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Teilnehmerlimit für Unternehmen erstmals erhöht. 35 Firmen stehen nun fest, die am 1. November 2017 ihre Türen für Besucher öffnen (bisher konnten sich 30 beteiligen). Am heutigen Dienstag (2. Mai 2017) fand das erste Arbeitstreffen der beteiligten Unternehmen in der Industrie- und Handelskammer Südthüringen (IHK) statt.

Download Pressemitteilung: „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ auf Wachstumskurs (PDF, ca. 0.2 MB)

Dritte Auflage von „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ war ein voller Erfolg

Am Ende wurden 1463 Unternehmensbesuche registriert

Am 2. November 2016 hieß es zum dritten Mal: INDUSTRIE ZUM ANFASSEN im Thüringer Wald. Die Tore von 30 Unternehmen standen für einen Abend weit offen und das Interesse, Industrie live zu erleben sowie Produkte, Technologien, Berufsbilder und Karrierechancen kennenzulernen, war riesig. Am Ende wurden 1463 Unternehmensbesuche registriert – ein neuer Rekord, trotz Limitierung der Firmenzahl. Das zeigt, dass die Industrie im Thüringer Wald immer mehr Aufmerksamkeit gewinnt und zunehmend das Image der Region prägt.

Download Pressemitteilung: Dritte Auflage von „INDUSTRIE INTOUCH Thüringer Wald“ war ein voller Erfolg (PDF, ca. 0.2 MB)

v

Presse-Kontakt:

Industrie- und Handelskammer Südthüringen
Bahnhofstraße 4-8
98527 Suhl

Tel.: 03681 362-231
Fax: 03681 362-444
E-Mail: info [at] suhl.ihk.de

Ihre Ansprechpartnerin:

Cornelia Grimm
Regionalmanagerin
E-Mail: grimm [at] forum-thueringer-wald.de

Veranstaltet von:

IN ZUSAMMENARBEIT MIT:

forum Thüringer Wald e. V.
Bahnhofstraße 4-8
98527 Suhl
www.forum-thueringer-wald.de

Unterstützt von:

Weitere Projekte des forum Thüringer Wald e. V.: